Spielberichte - Knapper Sieg gegen die SGM FC Sonnenbühl/TSV Talheim

Knapper Sieg gegen die SGM FC Sonnenbühl/TSV Talheim

TSV Pfronstetten - SGM FC Sonnenbühl/TSV Talheim 2:1

Der TSV Pfronstetten war diesen Samstag durch das Fehlen einiger Stammspieler zu einer Umstellung der Startelf gezwungen. Unter anderem musste unsere Torfrau durch eine Feldspielerin ersetzt werden, was sich gleich zu Beginn des Spiels bemerkbar machte. Die Heimmannschaft hatte große Schwierigkeiten ins Spiel zu finden. Der Zug zum Tor durch die Mitte war nicht möglich, da diese die gegnerische Mannschaft beherrschte. Die Mannschaft des TSV versuchte dieses Manko durch lange Bälle in die Spitze auszugleichen, was aber nicht gelang. Kurz vor der Halbzeitpause konnte Anja Walz durch einen glücklichen Treffer noch zum 1:0 punkten. In der zweiten Halbzeit konnte durch eine weitere Umstellung der Mannschaft des TSV mehr Druck auf die Gegner aufgebaut werden. Darauf folgte schnell der Anschlusstreffer durch Anja Walz. Der TSV hielt die Führung, jedoch fielen die Gegner durch viele Fouls auf. Gegen Ende lies die Leistung der Pfronstetter Damen nach, weshalb sie noch einen Gegentreffer kassierten. In einem hart umkämpften Spiel gewann der TSV Pfronstetten mit 2:1.