Spielberichte - Gewonnener Punkt gegen die ungeschlagenen Tabellenführer

Gewonnener Punkt gegen die ungeschlagenen Tabellenführer

TSV Pfronstetten - SG Öpfingen 1:1

Am vergangenen Sonntag empfingen die Pfronstetterinnen die Frauen der SG Öpfingen zuhause. Die bisher ungeschlagenen Öpfingerinnen standen zu diesem Zeitpunkt an der Tabellenspitze. Zu Beginn des Spiels zeigte sich klar, mit welchen Ambitionen beide Mannschaften in das Spiel starteten. Die SG Öpfingen spielte sicher und spielstark auf. Der TSV Pfronstetten ließ sich davon nicht beirren und versuchte sein Spiel zu spielen. So ergaben sich einige gute Torchancen auf beiden Seiten. Nach ca 20 Spielminuten änderte sich aber das Spiel. Die Öpfingerinnen wurden immer spielstärker und die Frauen des TSVs konnten ihrem spielerischen Können von nun an nicht mehr gerecht werden. So kontrollierte die SG das Spiel und der TSV fing an immer mehr hinterherzulaufen. Ähnlich startete das Spiel auch in die zweite Hälfte. Der TSV Pfronstetten war hauptsächlich mit Verteidigen beschäftigt und verteidigte Angriff um Angriff. Durch die Ungenauigkeiten der SG Öpfingen im Abschluss und der sehr starken Pfronstetter Torfrau Victoria Hohloch konnte der Spielstand noch gehalten werden. Eine Viertelstunde vor Schluss stellte die SG offensiver auf einen Doppelsturm um. Sie waren somit am Drücker und erarbeiteten sich einige Torchancen. Durch die entstandene Dreierketter der SG Öpfingen waren diese aber nun in ihrer Abwehrreihe geschwächt. So sah Lusia Sattler bei einem Pfronstetter Torangriff die völlig freilaufende Jule Uhland, die nach einem schulbuchähnlichen Pass von Sattler den Ball noch ungehindert annehmen und sicher die Führung zum 1:0 machen konnte. Nun zeigte sich der Wille und Kampfgeist des TSV Pfronstettens noch deutlicher. Sie verteidigten leidenschaftlich um die drei Punkte behalten zu dürfen. In der Nachspielzeit dann traf der Ball eine unaufmerksame Pfronstetter Abwehrspielerin im eigenen Strafraum an der Hand. Der resultierende Elfmeter wurde dann von der SG Öpfingen erfolgreich zum Ausgleich verwandelt (90.+1). Die Punkteteilung der beiden Mannschaften war dann auch mehr als gerecht.