Spielberichte - Knappe Niederlage gegen Urach

Knappe Niederlage gegen Urach

TSV Pfronstetten - SV Bad Urach 1:2

Die favorisierten Uracher legten von Beginn an mit hohem Tempo los und drängten die Heimmannschaft in die eigene Hälfte. Der TSV war in der Defensivarbeit aber sehr konsequent und ließ nur wenige klare Aktionen zu. Auf der anderen Seite schaffte es Pfronstetten mit zunehmender Spieldauer selbst durch Konterchancen gefährlich zu werden. Mitte der ersten Halbzeit wurde ein solcher Konter mit dem 1:0 Führungstreffer belohnt. Nach einem steilen Ball von Manuel Baier war Bastian Herter frei durch und behielt vor dem Torhüter die Nerven. Bis zur Halbzeitpause spielte sich die Partie zum Großteil im Mittelfeld ab.

Nach der Halbzeitpause und einer 30 minütigen Unwetterunterbrechung sahen die Zuschauer ein ähnliches Bild. Urach hatte deutlich mehr von der Partie und kam nun zu guten Torchancen. Pfronstetten blieb nach schnellem Umschaltspiel aber weiterhin brandgefährlich und verpasste die Vorentscheidung bei drei sehr gut heraus gespielten Kontern. Diese Nachlässigkeit wurde von Urach eiskalt bestraft. In der Schlussphase konnten die Gäste die Partie mit einem Doppelschlag noch drehen. In der 83. Spielminute verwandelte Urach einen berechtigten Foulelfmeter und in der 87. Spielminute  waren die Gäste nach einer scharfen Flanke erfolgreich.