Spielberichte - Weiteres Remis für die Frauen des TSVs

Weiteres Remis für die Frauen des TSVs

TSV Lustnau II - TSV Pfronstetten 1:1

Wie zuletzt gingen die Pfronstetterinnen auch am vergangenen Sonntag in Lustnau, mit Blick auf die Tabelle, als Außenseiter in das Spiel. Das war aber von Anfang an nicht erkennbar. Beide Mannschaften starteten gut in das Spiel. Die Lustnauerinnen zeichneten sich durch Kombinationen im Mittelfeld aus, konnten aber immer wieder von der Abwehrreihe der Pfronstetterinnen erfolgreich gestört werden. Die Spielzüge des TSV Pfronstettens kamen im Laufe der ersten Halbzeit immer näher an das gegnerische Tor, lediglich der Abschluss blieb unerfolgreich. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit. In der 51. Minute bekam Jule Uhland im Mittelfeld den Ball zugespielt, konnte mit diesem einige Meter auf das Tor zugehen und verwandelte schließlich den Ball im langen Eck. Nun baute die Heimmannschaft wieder mehr Druck auf. Die Pfronstetterinnen konnten aber durch lobenswerte Abwehrarbeiten nahezu alle Angriffe entgegenhalten und zudem verhalf Victoria Hohloch im Tor den Spielstand zu halten. In der 68. Minute entstanden in der Pfronstetter Abwehr Uneinigkeiten, welche die Lustnauerinnen nutzen und zum Ausgleich trafen. Weiterhin gestaltete sich das Spiel ähnlich, die Lustnauerinnen drängten mit mehr Ballbesitz auf das Pfronstetter Tor, wurden dabei aber immer wieder gestört. Die Pfronstetter Angriffe konnten jedoch auch nicht genutzt werden. So endete das Spiel mit einem 1:1 und die Pfronstetterinnen konnten auch hier beim Tabellendritten als vermeintlicher Außenseiter überzeugen. Trotzdem überwintern die Pfronstetterinnen auf dem letzten Platz mit 4 Punkten Abstand auf den Relegationsplatz.