Spielberichte - Zweite Niederlage der Pfronstetter Frauen

Zweite Niederlage der Pfronstetter Frauen

FC Römerstein : TSV Pfronstetten 3:1

Letzten Sonntag gastierten die Pfronstetter Frauen bei ihrem dritten Saisonspiel bei den Frauen des FC Römerstein. Nach einem unglücklichen Tor der Römersteiner Frauen gleich in der ersten Minute des Spiels zeigten sich beide Mannschaften präsent auf dem Platz. Der Großteil des Spiels fand im Mittelfeld statt und beide Mannschaften suchten immer wieder den Weg zum Tor. Die Frauen des TSV standen im Verlauf der ersten Halbzeit immer öfter vor dem gegnerischen Tor, dabei gelang es ihnen aber nicht ein Tor zu schießen. So kam es, dass die Gegnerinnen durch zwei lange Bälle in Richtung Pfronstetter Tor in der 29. und 31. Minute ihre Führung auf 3:0 ausbauen konnten. Den Pfronstetterinnen blieb es auch in der verbleibenden Zeit der ersten Halbzeit verwehrt den Ball ins Tor zu bekommen. Unter anderem konnten sie einen Elfmeter in der 34. Minute nicht verwandeln und so ging es mit einem Stand von 3:0 in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit zeigten die Frauen des TSV Pfronstetten nochmals ihren Kampfgeist und übten viel Druck auf ihre Gegnerinnen aus. Nach mehreren unverwandelten Torschüssen seitens der Pfronstetterinnen gelang es schließlich Lusia Sattler in der 68. Minute, nach einem eins gegen eins gegen die Torfrau, den Ball ins Tor der Gegnerinnen zu befördern. Das Spiel wurde nun ruppiger und wurde von vielen ungenutzten Torchancen der Frauen des TSV und zwei starken Paraden der Pfronstetter Torfrau Ines Sauter geprägt, sodass es schließlich zum Abpfiff kam. Es blieb beim Spielstand 3:1.