Spielberichte - TSV-Frauen feiern Meisterschaft

TSV-Frauen feiern Meisterschaft

TSV Pfronstetten - SKV Eningen/Achalm 4:1

Am vergangenen Sonntag empfingen die Pfronstetterinnen den SKV Eningen/Achalm. Für die Pfronstetterinnen ging es in diesem Spiel um die Meisterschaft. Aufgrund von Spielermangel seitens der Gastmannschaft wurde zu neunt gespielt. Die Pfronstetterinnen begannen stark und vergaben direkt zu Anfang schon einige Hochkaräter. Dadurch kam der SKV Eningen/Achalm ins Spiel und hatte ebenso einige Chancen. Das Spiel gestaltete sich von nun an auf Augenhöhe. In der 13. Minute gelang es aber Lisa Uhland aus Distanz den Ball im Tor der Gegner unterzubringen. Janina Locher konnte noch vor der Pause auf 2:0 erhöhen indem ebenfalls ein Weitschuss an die Latte ging und von dort unhaltbar ins Tor (35.). Nach der Pause erlitten die Pfronstetterinnen einen kleinen Rückschlag, als der SKV einen Freistoß aus guter Position in den Winkel setzte (46.). Davon ließen sie sich aber nicht lange beirren. Lusia Sattler legte den Ball nur drei Minuten später ins Tor und baute damit die Führung zum 3:1 aus. In der 70. Spielminute gelang es nun Anja Walz den Endspielstand 4:1 zu erzielen. Durch den Sieg können sich die Pfronstetterinnen einen Spieltag vor Ende Meister nennen und steigen damit nächste Saison in die Regionenliga auf.