Spielberichte - Souveräner Auftakt in die Rückrunde

Souveräner Auftakt in die Rückrunde

TSV Pfronstetten - TSV Dettingen/Erms 3:0

Beim ersten Spiel der Rückrunde und damit letzten Spiel des Jahres empfangen die Pfronstetterinnen, am Freitagabend, jene des TSV Dettingen/Erms. Nach der Niederlage in der vergangenen Woche zeigten die Pfronstetterinnen ab der ersten Minute, dass dies nicht ihr Anspruch ist. Sofort drängten sie auf das gegnerische Tor und erarbeiteten sich mehrere Chancen. Wie so oft in letzter Zeit wurde ihre Willensstärke aber zunächst nicht mit der Führung belohnt. Der TSV Pfronstetten dominierte das Spiel klar, sodass Jule Uhland in der 35. Minute den Ball gekonnt in das Lattenkreuz setzte und damit die Führung bescherte (1:0). Nun ließen die Pfronstetterinnen ein wenig nach, sodass die Gäste einige, wenige Angriffe auf das Pfronstetter Tor starten konnten. Diese waren jedoch erfolglos, auch weil die Pfronstetter Hintermannschaft ein gutes Spiel lieferte. Nach der Pause starteten die Pfronstetterinnen wieder stark ins Spiel. Weiterhin wurde nahezu nur auf das Tor der Gäste gespielt. In der 64. Minute spielte die agile Anja Walz dann einen Ball von der Außenlinie in Richtung Lusia Sattler. Letztere musste den Ball aus kurzer Distanz nur noch einschieben (2:0). Weiter blieben die Pfronstetterinnen am Ball und holten einige Freistöße heraus. In der 76. Minute trat Janina Locher zu einem dieser, nahe des Sechzehners, an und verwandelte den Ball ebenso gekonnt im Toreck (3:0). Damit war das Spiel entschieden. Der TSV Pfronstetten geht nun mit 24 Punkten aus 9 Spielen in die Winterpause und hält die Verfolger auf Abstand.