Spielberichte - Ausbau der Tabellenführung

Ausbau der Tabellenführung

SV Weiler - TSV Pfronstetten 2:5

Am vergangenen Sonntag wurde der TSV Pfronstetten beim SV Weiler empfangen. Mit einem Blick auf die Tabelle standen die Chancen der Pfronstetterinnen eigentlich gut gegen den Tabellenletzten, doch der TSV fand nicht richtig ins Spiel. Immer wieder passierten einfache Ballverluste im Mittelfeld, die der SV Weiler gut zu Nutzen wusste und damit Druck Richtung Pfronstetter Tor machte. Zu Anfang profitierten die Pfronstetterinnen von der mangelnden Chancenverwertung ihrer Gegnerinnen, in der 24. Minute nutzten die Weilerinnen aber dann eine gute Chance und brachten sich in Führung. Auch mit dem Rückstand fand der TSV nicht ins Spiel, sodass durch fehlende Absprachen und Unkoordiniertheiten ein Strafstoß verursacht wurde. Diesen nahm der SV Weiler dankend an und erhöhte zum 2:0 (38.). Nun wendete sich das Spiel. Die Pfronstetterinnen wurden aktiver und dominierten das Spiel. Noch kurz vor der Pause setzte Anja Walz den Ball ins Eck und verkürzte auf 2:1(45.). Auch nach der Pause konnten die Pfronstetterinnen endlich ihr Spiel auf den Platz bringen. In einem Eins-gegen-Eins ließ Janina Locher die gegnerische Torfrau chancenlos aussehen und sicherte den Gleichstand (55.). Weiterhin blieb der TSV am Ball, sodass Lisa Uhland ein Doppelpack gelang und die von nun an verdiente Führung und Entscheidung brachte (59./72.). Auch sie überwältigte die Torwärtin im Eins-gegen-Eins. Die Pfronstetterinnen ließen sich nun nicht mehr stoppen, so gelang Lusia Sattler das 5:2 kurz vor Schluss mit einem Treffer aus spitzem Winkel (84.). Die Pfronstetterinnen setzten so ihre erfolgreiche Siegreihe mit 18 Punkten aus 6 Spielen fort.