Spielberichte - Erster Sieg im ersten Saisonspiel

Erster Sieg im ersten Saisonspiel

TSV Dettingen/Erms - TSV Pfronstetten 1:3

Vergangenen Sonntag startete auch bei den Frauen die neue Saison 2021/22. Die Pfronstetter Damen begannen direkt mit viel Drang zum gegnerischen Tor in das erste Rundenspiel. Sie kombinierten sich durch das Mittelfeld und brachten einige Flanken in den Sechzehner der Dettinger Frauen. Leider blieben die ersten Chancen erfolglos. Nach einer kurzen Unaufmerksamkeit der Pfronstetterinnen gelang es der Gegenspielerin alleine auf das Pfronstetter Tor zuzulaufen und verwandelte aus kurzer Distanz zum 1:0. Die Gäste ließen sich davon aber nicht beirren und erarbeiteten sich weitere Chancen. Nach weiteren erfolglosen Torabschlüssen gelang den Frauen aus Pfronstetten in der 40. Minute der Befreiungsschlag. Lusia Sattler legte den Ball in die Mitte auf Anja Walz ab, welche souverän zum Ausgleich verwandelte. Nach der Halbzeitpause hatten die Pfronstetter Frauen nochmals eine kurze Phase der Unaufmerksamkeit, sie übernahmen aber bald wieder die Kontrolle des Spiels. In der 60. Minute gingen sie dann verdient in Führung. Nach einer Vorlage von Laura Münch stand Lusia Sattler alleine vor dem Tor und schob den Ball gekonnt ein. Die Gäste machten weiterhin Druck und dominierten das Spiel. In der 80. Minute erhöhte Victoria Hohloch per Direktabnahme nach Vorbereitung von Anja Walz zum 1:3. Weitere Chancen blieben leider ungenutzt und so fuhr der TSV Pfronstetten einen 1:3 Sieg im ersten Saisonspiel ein.