Spielberichte - Erstes Remis zuhause

Erstes Remis zuhause

TSV Pfronstetten - SV Poltringen 2:2

Am vergangenen Sonntag empfing der TSV zuhause den SV Poltringen. Schon in der 3. Minute erlitten die Pfronstetterinnen einen kleinen Rückschlag als der SV Poltringen mit einem weiten Schuss direkt unter die Latte in Führung ging. Trotzdem ließ sich die Heimmannschaft nicht beirren und hatte das Spiel in der ersten Halbzeit zum Großteil in der Hand. Die zahlreichen Torabschlüsse auf das gegnerische Tor blieben aber lange ohne Erfolg. Schließlich belohnte sich der TSV Pfronstetten in der 41. Minute. Sarah Burkhart zog auf Höhe des Mittelkreises ab, die Torhüterin des SVs konnte den Ball nicht sicher halten und ließ ihn direkt vor die Füße von Lisa Herter prallen, welche den Ball nur noch einschieben musste und somit zum 1:1 ausglich. Kurz vor der Pause schlug der SV Poltringen wieder einen langen Ball nach vorn, die Gegenspielerin hatte daraufhin zu viel Platz im Pfronstetter Strafraum und kam somit nahezu ohne Probleme vor das Tor. Sie brachte den TSV Pfronstetten in der 44. Minute wieder in den Rückstand. Nach der Pause brauchten die Pfronstetterinnen kurz um wieder in das Spiel zu kommen, ließen sich aber von dem Rückstand nicht beirren und drängten wieder auf den Ausgleich. Schließlich bekam Lisa Uhland den Ball vor dem Strafraum, ließ mehrere Gegenspielerinnen hinter sich und legte dann auf die im Rückraum wartende Lusia Sattler ab. Sattler verwandelte den Ball dann ungestört mit der Pike im Netz (70. Minute). Daraufhin drängten beide Mannschaften auf die Führung und die damit resultierenden drei Punkte. Die beste Chance hatte dann noch Lisa Herter in der Nachspielzeit. Nach einer Ecke köpfte diese den Ball aufs Tor. Die gegnerische Torhüterin parierte jedoch glücklich. Somit konnten sich die Pfronstetterinnen nicht über die starke Leistung über weite Strecken des Spiels belohnen und nehmen wie auch der SV Poltringen einen Punkt mit aus der Partie.