Spielberichte - Erste Saisonniederlage

Erste Saisonniederlage

TSV Gomaringen - TSV Pfronstetten 3:1

Am vergangenen Sonntag gastierten die Damen des TSV Pfronstetten beim TSV Gomaringen. Die Heimmannschaft startete gut in die erste Halbzeit und nutzte mehrere Unkonzentriertheiten des TSV Pfronstettens, sodass sie immer wieder in den Strafraum gelangten. Nach einer Ecke des TSV Gomaringens konnten die Pfronstetter Spielerinnen den Ball nicht aus dem Strafraum klären, sodass ein Nachschuss einer Gegnerin zum 1:0 führte und somit die Damen des TSV Pfronstettens in Rückstand brachte. Obwohl auch sie einige gute Angriffe vor das gegnerische Tor brachten, fanden die Flanken in der Mitte keine Abnehmerin oder wurden von der gegnerischen Torfrau pariert. Nach der Pause startete der TSV Pfronstetten besser, fing sich dann aber unglücklich ein weiteres Gegentor ein. Kurz darauf lief Evelyn Ott die Außenlinie entlang und brachte eine starke Flanke in die Mitte, welche mit Lisa Uhland eine Abnehmerin fand. Sie brachte den Ball gelungen im gegnerische Tor unter und verkürzte damit den Spielstand auf 2:1. Daraufhin spielte sich die Partie hauptsächlich in der Hälfte des TSV Gomaringens ab und die Pfronstetterinnen drängten mit mehreren guten Aktionen auf den Ausgleich. Die Torabschlüsse waren jedoch nicht erfolgreich. Victoria Hohloch hielt kurz vor Ende den TSV Pfronstetten noch mit einer sehr starken Parade im Spiel und fischte den Ball aus dem linken Torwinkel. Mit dem Schlusspfiff gelang es dem TSV Gomaringen dann aber noch mit einem langen Ball nach vorn und der offensiven Ausrichtung der Pfronstetterinnen das entscheidende Tor zu schießen. Somit verloren die Damen des TSVs ihr erstes Rundenspiel gegen den TSV Gomaringen mit 3:1.