Spielberichte - Bitteres Aus im Viertelfinale des Bezirkspokals

Bitteres Aus im Viertelfinale des Bezirkspokals

SV Poltringen - TSV Pfronstetten 4:3

Zum Pokalviertelfinale ging es für die Frauen des TSV Pfronstetten unter der Woche nach Poltringen. Bei starkem Regen ging es für die Gäste gut los und nach nur 7 Minuten gelang durch Lisa Uhland der Führungstreffer. Jedoch hielt dieses 0:1 nicht lange, denn schon in der 10. Minute gelang dem SV Poltringen der Ausgleich. Wenige Minuten später schockten die Gastgeber die Frauen des TSV durch einen Treffer aus etwa 40 Metern, bei welchem Laura Edelburg im Gästetor keine Chance hatte. Auch nach der Pause fand der TSV Pfronstetten wieder gut ins Spiel und Anja Walz gelang der verdiente Ausgleichstreffer. In der 55. Spielminute mussten die Gäste eine harte Fehlentscheidung seitens des Schiedsrichters hinnehmen. Nachdem er zwei mögliche Elfmeter für Pfronstetten in der ersten Halbzeit verweigerte, pfiff dieser nun einen umstrittenen Strafstoß, welchem ein Handspiel zuvor gegangen sein soll. Diesen verwandelte Poltringen souverän. Nach einigen Wechseln in den Reihen des TSV wurde noch einmal alles gegeben, um das Ausscheiden im Pokal zu verhindern. Auch nach dem zwischenzeitlichen 4:2 wurde weiterhin gekämpft und alles nach vorne geworfen. Wohl zu spät gelang durch die eingewechselte Lusia Sattler der Anschlusstreffer zum enttäuschenden 4:3 Entstand.