Spielberichte - Sattler rettet Frauen Sieg in letzter Minute

Sattler rettet Frauen Sieg in letzter Minute

TSV Dettingen/Erms - TSV Pfronstetten 0:1

Gegen die 1. Mannschaft des TSV Dettingen/Erms konnten die Pfronstetterinnen trotz mehr Spielanteilen nur einen knappen Sieg einfahren. Zu Beginn fand die Partie hauptsächlich im Mittelfeld statt. Über die Außenbahnen versuchte die Gastmannschaft Richtung gegnerischen Sechzehner vorzudringen. Spannende Momente gab es jedoch selten zu sehen. Die Dettingerinnen taten sich schwer gegen die Pfronstetter Abwehr anzukommen, sodass Torspielerin Laura Edelburg nur selten in Bedrängnis kam. Nach einer längeren Verletzungsunterbrechung war die Mannschaft von Igor Marchese zunächst etwas ungeordnet. Glücklicherweise ertönte kurz darauf der Pfiff zur Halbzeitpause, wodurch sich die Gäste in der zweiten Halbzeit wieder in gewohnter Form präsentieren konnten. Weiterhin waren die Gäste am Drücker. Der Torerfolg blieb aber leider durch zu wenig Konsequenz im Abschluss aus. Dettingen/Erms hatte deutlich weniger Möglichkeiten als die Pfronstetter Mannschaft. Ein Schuss an den Torpfosten war wohl die größte Chance der Heimmannschaft. In den letzten Minuten bäumten sich die Pfronstetterinnen nochmals auf. Ein Unentschieden war deutlich zu wenig für die Gäste. So konnten sie mit einem glücklichen Treffer in der 89. Minute die 3 Punkte doch noch nach Hause holen. Lusia Sattler konnte in ihrem ersten offiziellen Aktivspiel nach der Jugend direkt überzeugen und verwandelte mit einem Nachschuss ohne Chance für die gegnerische Torspielerin. Somit gewann Pfronstetten das Spiel verdient in den Schlussminuten mit einem knappen 0:1-Sieg.