Spielberichte - Frauen mit zweiter Niederlage gegen Poltringen

Frauen mit zweiter Niederlage gegen Poltringen

TSV Pfronstetten - SV Poltringen 1:3

In einem ausgeglichenen Spiel gegen den SV Poltringen gingen die Frauen des TSV Pfronstetten leer aus. Die Mannschaften zeigten sich präsent auf dem Platz und auf beiden Seiten wurde der Weg zum Tor gesucht. Der Großteil des Spiels fand allerdings im Mittelfeld statt, da die Heim- als auch die Gastmannschaft gut mitspielten. Im weiteren Spielverlauf wurden die Gastgeberinnen stärker und konnten einige Eckbälle herausspielen, die jedoch alle nicht zum gewünschten Erfolg führten. Ein ungefährlich scheinender Freistoß kurz nach der Mittellinie in der 34. Minute bedeutete für Poltringen die Führung. Der hoch geschlagene Ball kam im Pfronstetter Sechzehner auf und sprang über Pfronstettens Torspielerin Victoria Hohloch, die nur noch hinter sich greifen konnte. Nun war der TSV Pfronstetten gefragt. Ein kurz darauf folgender Freistoß von Janina Locher aus dem Halbfeld wurde jedoch von der gegnerischen Schlussfrau entschärft. Mit dem Stand von 0:1 verabschiedeten sich beide Mannschaften in die Kabine. In der zweiten Halbzeit kam der SV Poltringen etwas stärker aus der Kabine und drückte die Frauen des TSV sehr in die eigene Spielfeldhälfte. Mit der eingewechselten Alena Späth konnte der TSV dann aber trotzdem punkten. Nach 61 Minuten konnte sie durch einen ungenauen Rückpass den Ball für sich gewinnen und ins Tor schieben. Doch Poltringen fand die passende Antwort und ging nur knapp 10 Minuten später erneut in Führung. Weitere brenzlige Situationen wurden von der Pfronstetter Defensive nur knapp entschärft. Laura Münch klärte auf der Linie, sodass Pfronstetten nur haarscharf an einem weiteren Gegentor vorbei kam. Poltringen ließ nicht nach, während Pfronstetten nur wenig nennenswerte Aktionen verzeichnete. Die wohl gefährlichste Situation nach einem Gerangel im gegnerischen Strafraum konnte nicht genutzt werden. Auf der anderen Seite nutzte Poltringens Stürmerin nach einem zu schwach geschlagenen Abstoß von Laura Münch die Chance und konnte den Ball abfangen. Zunächst ohne Gegenwehr lief sie aufs Pfronstetter Tor zu bevor sie im Sechzehner zu Fall gebracht wurde. Der anschließende Elfmeter wurde souverän verwandelt und zeichnete den Endstand von 1:3 aus.