Spielberichte - TSV verliert gegen Engstingen

TSV verliert gegen Engstingen

TSV Pfronstetten - FC Engstingen 1:3

Im Lokalderby gegen den FC Engstingen präsentierte sich der TSV Pfronstetten in der Anfangsphase nicht von seiner besten Seite. Schon nach 9 Minuten musste Torspielerin Victoria Hohloch nach einer Unaufmerksamkeit ihrerseits hinter sich greifen. Aber auch der Rest der Heimelf war noch nicht vollständig im Spiel angekommen. Kleine Fehler im Mittelfeld ließen den Engstingerinnen genug Platz um vor das Tor der Pfronstetterinnen zu kommen. Nach einem zunächst ungefährlich aussehenden Weitschuss konnte der FC Engstingen in der 13. Spielminute auf 0:2 erhöhen. Der TSV Pfronstetten schien nun besser ins Spiel zu finden. Einige gute Kombinationen ermöglichten es vor das Engstinger Tor zu gelangen. Die nötige Treffsicherheit fehlte jedoch. Mit einem Standard konnten die Pfronstetterinnen kurz vor der Halbzeitpause den Rückstand doch noch verkürzen. Nach einem Foul an Anja Walz an der Strafraumgrenze verwandelte Janina Locher direkt zum Halbzeitstand von 1:2. Die zweite Halbzeit begann seitens der Pfronstetterinnen ähnlich der vorherigen 45 Minuten. In der 49. Minute konnte der FC Engstingen auf 1:3 erhöhen, sodass die Pfronstetter Elf nun noch mehr gefordert war. Pfronstetten spielte nun offensiver, weshalb es in den hinteren Reihen oft brenzlig wurde. Zwei gute Möglichkeiten vergaben sie jedoch im weiteren Spielverlauf. Die wohl beste Möglichkeit hatte Sarah Burkhart, die leider nur den Pfosten traf. So blieb es beim Spielstand von 1:3, welcher auch den Endstand markierte.