Spielberichte - Mit viel Kampf zum Sieg

Mit viel Kampf zum Sieg

TSV Pfronstetten - SV 03 Tübingen 1:0

Von Beginn an zeigten die Pfronstetter Frauen die nötige Präsenz auf dem Platz und drückten die Tübingerinnen in ihre eigene Hälfte. Die Heimelf hatte die gegnerische Abwehr gut im Griff und brachte sie mit einigen schönen Pässen durch die Gasse in gefährliche Situationen. Nach 15 Spielminuten dann der verdiente Führungstreffer für Pfronstetten. Anja Walz konnte den Ball nach einem Pass in den Rücken der Abwehr von Janina Locher gekonnt im gegnerischen Tor unterbringen. Im Anschluss an die Führung wurde das Spiel immer ausgeglichener. Beide Mannschaften zeigten gute Spielzüge, jedoch ohne den nötigen Erfolg. Je weiter das Spiel fortgeschritten war, desto mehr merkte man den Pfronstetterinnen das zwei Tage zuvor ausgetragene Spiel gegen den TSV Gomaringen an. Tübingen konnte so mehr Spielanteil gewinnen und es wurde einige Male gefährlich vor dem Tor der Pfronstetterinnen. Victoria Hohloch konnte jedoch mehrmals ihr Können beweisen und rettete Pfronstetten vor dem drohenden Ausgleich durch den SV 03 Tübingen. Mit viel Kampfgeist und Wille konnte die Heimmannschaft das Spiel aber über die Zeit bringen und schickte die Tübingerinnen ohne Punkte nach Hause.