Spielberichte - Klare Niederlage in Eningen

Klare Niederlage in Eningen

SKV Eningen/Achalm - TSV Pfronstetten 5:1

Das auf Freitagabend vorverlegte Spiel beim SKV Eningen sollte kein gutes Ende für die Mädels des TSV nehmen. Auf dem Kompaktspielfeld hatten die Pfronstetterinnen zu neunt von Beginn an Schwierigkeiten und fanden nicht ins Spiel. Viele Fehlpässe und verlorene Zweikämpfe prägten die Begegnung. Schon nach 11 Minuten wurde dies vom SKV nach einem langen Ball in die Spitze bestraft und ihre Stürmerin verwandelte eiskalt zum 1:0. Obwohl auch die gegnerische Mannschaft aus Eningen spielerisch nicht überragend war, verstanden sie es die Abwehr des TSV gekonnt mit langen Bällen auf ihre abschlussstarken Angreiferinnen auszuhebeln, wodurch es vor dem Tor immer wieder gefährlich wurde. Somit war es auch nicht verwunderlich, dass es in der Halbzeit bereits 3:0 für den SKV Eningen stand. Leider drehte sich das Spiel auch in der zweiten Halbzeit nicht und die Fehler konnten auf Seiten des TSV nicht abgestellt werden. So gelang es Eningen durch ebenfalls identische Angriffe wie in der ersten Halbzeit auf 5:0 zu erhöhen. Lediglich gelang den TSV-Damen kurz vor Spielende durch Lisa Uhland das 5:1, welches den Endstand markierte. Nach diesem Spiel gilt es den Kopf wieder zu heben und sich in der kommenden spielfreien Woche gut auf die anstehenden Partien vorzubereiten.