Spielberichte - Aus im Pokal gegen Regionenligist

Aus im Pokal gegen Regionenligist

TSV Pfronstetten - TSV Ofterdingen 2:3

Nur kurz nach Anpfiff gingen die Frauen des TSV Ofterdingen in Führung. Nach einem Absprachefehler zwischen der Abwehr und der Torfrau hatte die Stürmerin aus Ofterdingen leichtes Spiel und traf zum 0:1. Die Heimmannschaft ließ sich davon nicht beirren und spielte weiter ihr Spiel. Sie drückten die Gegner in ihre eigene Hälfte, kamen aber nicht zum gewünschten Erfolg. Gegen Mitte der ersten Hälfte bekam der TSV Pfronstetten nach einem Foul dann aber einen Freistoß kurz vor dem Sechzehnmeterraum. Diesen verwandelte Lisa Heinzelmann souverän und brachte die Pfronstetter damit wieder ins Spiel. Sie kämpften weiter und erarbeiteten sich oft den Weg durch das Mittelfeld. Der Abschluss blieb allerdings weiter aus. Nach einer Unordnung vor dem Tor der Heimmannschaft nutzte der TSV Ofterdingen dann eine seiner wenigen Chancen zur erneuten Führung. Nach der Halbzeit zeigten sich die Frauen aus Pfronstetten weiterhin aufmerksam und zeigten den Zuschauern ein spannendes Spiel. Sie gaben alles, um sich zu belohnen und brachten die Gegner damit oft in schwierige Situationen. Dabei kam es in der 70. Minute zu einem Absprachefehler der Verteidiger, den Anja Walz nicht ungenutzt ließ. Sie nahm ihnen den Ball ab und lief alleine auf die gegnerische Torfrau zu und traf zum 2:2. Damit holten die Pfronstetterinnen zum zweiten Mal einen Rückstand auf und musste sich nur noch belohnen für ein starkes Spiel. Doch der Ball wollte kein drittes Mal ins gegnerische Tor und so gelang es den Gästen wieder in Führung zu gehen. Nach einem Eckball und einer kurzen Unaufmerksamkeit trafen sie kurz vor Schluss zum 2:3. Der TSV Pfronstetten holte noch einmal alles aus sich heraus und hatte in der 89. Minute eine letzte Riesenchance, ließ diese aber ungenutzt und so mussten sie am Ende eine Niederlage und damit das Aus im Pokal hinnehmen.