Spielberichte - Hart erkämpfter Sieg in der ersten Pokalrunde

Hart erkämpfter Sieg in der ersten Pokalrunde

TSV Pfronstetten - SKV Eningen/Achalm 1:0

Mit den neuen Trainern Matthias Baier und Stefan Heinzelmann starteten die Damen des TSV Pfronstetten in die Saison 2017/18. Im Pokalspiel gegen den Regionenligisten SKV Eningen/Achalm begann der TSV Pfronstetten mit einigen guten Kombinationen im Mittelfeld. Beide Mannschaften konnten sich allerdings keine verwertbaren Torchancen erarbeiten. Die Eninger Frauen griffen sehr aggressiv an, was schon in der 10. Minute zur ersten gelben Karte ihrerseits führte. In der 28. Minute dann gelang der Heimmannschaft der Führungstreffer durch Anja Walz. Sie legte sich den Ball so zurecht, dass sie ihn gekonnt an der gegnerischen Torhütern vorbei schieben konnte. Die weiteren Torchancen des TSV blieben allerdings unverwertet, was zu einem Halbzeitstand von 1:0 führte. Auch in der zweiten Halbzeit ließen die Frauen des TSV nicht locker und übten weiterhin Druck auf die gegnerische Mannschaft aus. Die vielen Fouls der Gäste und die dadurch verursachten Spielunterbrechungen konnten die Heimmannschaft nicht verunsichern und so erarbeiteten sie sich weitere Torchancen, die aber dennoch nicht zum gewünschten Erfolg führten. Mit viel Wille und Biss konnte der TSV Pfronstetten auch nach schwindenden Kräften gegen Ende das 1:0 verteidigen und trat so ins Viertelfinale des Bezirkspokals ein.