Spielberichte - Erster Sieg in der Rückrunde

Erster Sieg in der Rückrunde

TSV Pfronstetten - TSV Dettingen/Erms 3:2

Am vergangenen Sonntag spielte der TSV Pfronstetten zu neunt gegen den TSV Dettingen/Erms. Die Heimmannschaft baute von Beginn an Druck auf den Gegner auf. Bereits in der 8. Minute schoss Katrin Schmid den Ball ins gegnerische Netz. Mit diesem Führungstreffer konnten die Frauen des TSV Pfronstetten mit noch mehr Selbstvertrauen das Spiel bestimmen. Mit einem Freistoß direkt unter die Latte baute Anna-Lena Lendle die Führung in der 30. Minute zum 2:0 aus. Am Ende der ersten Halbzeit ließ die Heimmannschaft etwas nach und die Frauen des TSV Dettingen/Erms kamen mehr zum Zug. Nach der Halbzeitpause kehrte eine große Unruhe in die Reihen des TSV Pfronstetten. Dies nutzte die gegnerische Mannschaft aus und konnte kurz darauf auf 2:1 verkürzen. Nur 11 Minuten später, in der 63. Minute, traf die gegnerische Mannschaft erneut. Der TSV Pfronstetten wachte nach diesem Tor wieder auf und zeigte mehr Einsatz. Mit viel Wille und etwas Glück traf Celine Geiger 5 Minuten vor Schluss zur verdienten 3:2 Führung. Mit diesem Stand ging das Spiel zu Ende und der TSV Pfronstetten holte zum ersten Mal in der Rückrunde 3 Punkte.