Spielberichte - Verdienter Sieg für die TSV Frauen beim Nachholspiel gegen Hagelloch

Verdienter Sieg für die TSV Frauen beim Nachholspiel gegen Hagelloch

TSV Hagelloch - TSV Pfronstetten 0:3

Nach guter Vorbereitung startete die Frauenmannschaft des TSV Pfronstetten mit einem Nachholspiel gegen den TSV Hagelloch in die Rückrunde. Die Gastmannschaft machte gleich zu Beginn an Druck und fand sehr gut ins Spiel. In der ersten Halbzeit fand die Partie hauptsächlich in der gegnerischen Hälfte statt, so dass der TSV Pfronstetten zu einigen guten Torchancen kam, die er aber zunächst nicht nutzte um in Führung zu gehen. In der 23. Minute wurden die Anstrengungen dann durch ein Tor von Janina Locher belohnt. Knapp eine Viertelstunde später netzte Jacqueline Knorr zum 0:2 ein. Weitere Schüsse aufs Tor wurden von der Torfrau des TSV Hagelloch gehalten oder wurden an die Latte oder den Pfosten gesetzt. Der TSV war in der ersten Hälfte klar die bessere Mannschaft und hätte einen höheren Halbzeitstand erreichen können. Zu Beginn der zweiten Halbzeit versuchte der TSV Pfronstetten weiterhin Druck zu machen, was ihm jedoch nicht so gut gelang wie in der Hälfte zuvor. Dennoch traf Anja Walz in der 51. Minute zum 0:3. Im weiteren Verlauf ließen sich die Gäste mehr in die eigene Platzhälfte drängen und hatten es so schwerer gegen die Gegner aus Hagelloch anzukommen. Jedoch hatten sie weiterhin gute Tormöglichkeiten, die sie leider nicht verwerten konnten. So blieb es bei einem verdienten 0:3-Endstand, der aber von Seiten des TSV Pfronstetten höher ausfallen hätte müssen. Dennoch kann man einen sehr guten Start in die Rückrunde verzeichnen und hofft weiterhin so erfolgreich zu sein.