zurück
Spielberichte - Pfronstetten belohnt sich nicht mit einem Sieg in Rottenburg
Pfronstetten belohnt sich nicht mit einem Sieg in Rottenburg
FC Rottenburg : TSV Pfronstetten 2:2
Am vergangenen Sonntag waren die Damen des TSV Pfronstetten zu Gast beim FC Rottenburg. Nach der Niederlage in der Vorwoche gab es für die Pfronstetterinnen nur ein Ziel: Die Hinrunde mit weiteren 3 Punkten positiv abzuschließen. Doch wie bereits aus den letzten Spielen bekannt, kam es bereits in der 5. Spielminute zum frühen Gegentreffer und die Damen des TSV mussten einem frühen Rückstand hinterherlaufen.
Davon ließ sich die Mannschaft jedoch nicht aus der Ruhe bringen. Mit zunehmender Spieldauer fanden die Pfronstetterinnen besser ins Spiel und nutzten die Räume in der Offensive klug aus. In der 12. Minute setzte Ott mit einem langen Ball nach außen auf Sattler ein erstes Ausrufezeichen. Diese legte zurück, woraufhin Laura-Sophie Edelburg in die Schnittstelle startete, ihre Gegenspielerin überlief und den Ball zum verdienten 1:1-Ausgleich ins Netz schob.
Der TSV blieb spielbestimmend und kombinierte sich immer wieder gefährlich vors gegnerische Tor, blieb jedoch zunächst ohne weiteren Treffer. Effizienter zeigten sich hingegen die Gastgeberinnen, die in der 18. Minute einen ihrer wenigen Vorstöße zum 2:1 nutzen konnten.
Doch die Damen des TSV ließen nicht nach. Nach einem Eckball von Sattler stieg Ines Sauter in der 32. Minute am höchsten und köpfte zum 2:2 ein. Bis zur Halbzeit erspielte sich der TSV weitere Chancen, konnte aber keinen Treffer mehr nachlegen. So ging es mit einem Stand von 2:2 in die Pause.
Nach Wiederanpfiff setzte Pfronstetten genau dort an, wo die Mannschaft vor der Pause aufgehört hatte. Sie kontrollierte das Spielgeschehen, zeigte schöne Kombinationen und drängte den FC Rottenburg in die eigene Hälfte. Doch trotz zahlreicher guter Möglichkeiten blieb der ersehnte Führungstreffer aus. Rottenburg konnte sich nur noch selten befreien und hatte große Schwierigkeiten, den Ball länger in den eigenen Reihen zu halten.
Weitere Treffer blieben aus und die Partie endete mit einem Spielstand von 2:2 - ein Ergebnis, das angesichts der spielerischen Überlegenheit des TSV, den Gastgeberinnen zugunsten kommt. Ein Sieg wäre für Pfronstetten absolut verdient gewesen.
Trotzdem kann die Mannschaft zufrieden auf die Hinrunde zurückblicken. Mit 19 Punkten und einem aktuell 5. Tabellenplatz geht es nun in die Winterpause.