Weiterer Sieg für die Damen des TSV Pfronstetten
TSV Pfronstetten : TSV Gomaringen 3:1
Vergangenen Sonntag starteten die Damen des TSV Pfronstetten, bei bewölktem Wetter, das Spiel gegen den TSV Gomaringen. Unsere Damen waren heiß auf die nächsten drei Punkte. Zu Beginn war die Partie recht ausgeglichen. Dies änderte sich in der 28. Minute. Laura-Sophie Edelburg schob den Ball nach einem Abpraller entspannt ins lange Eck und die Damen des TSV Pfronstetten gingen mit 1:0 in Führung.Die Pfronstetterinnen hatten die Partie weiterhin gut im Griff. Leider konnten Sie jedoch ihre Chancen nicht entscheidend nutzen. Die Damen des TSV Gomaringen hatten zwar gute Laufwege, konnten jedoch keinen Anschlusstreffer erzielen. Somit gingen die Mannschaften mit einem Zwischenstand von 1:0 in die Halbzeit.
Frisch motiviert durch den Trainer Jens Holder kamen die Spielerinnen des TSV Pfronstetten aus der Kabine und starteten druckvoll in die zweite Halbzeit.
Das Spiel befand sich hauptsächlich in der gegnerischen Hälfte, leider belohnten sich unsere Damen nicht. Dies änderte sich in der 51. Minute, denn Lusia Sattler versenkte die Kugel für den TSV Pfronstetten zum 2:0.
Die Gegnerinnen blieben weiterhin am Ball und änderten den Spielstand in der 56. Minute zum 2:1 durch Anna Schilling.Unsere Damen blieben weiterhin am Drücker. Ein Tor von Laura Münch war ungültig, da der Schiedsrichter Guido Kinzelmann den Ball zuvor im Aus gesehen hatte. Josefa Renner erhöhte dann doch noch in der 75.Minute zum 3:1. Die Damen des TSV Gomaringen wollten weitere Anschlusstreffer erzielen, kamen einige Male blitzartig vor unser
Tor, blieben jedoch, wenn auch knapp, erfolglos.
Als der Schiedsrichter die Partie abpfiff, hatten die Pfronstetterinnen den 3:1 Heimsieg für sich in der Tasche.