Spielberichte - Bittere Niederlage für die TSV Frauen

Bittere Niederlage für die TSV Frauen

TSV Pfronstetten : SGM SV Oberndorf/SV Poltringen 1:3

Vergangenen Sonntag empfingen die Damen des TSV Pfronstetten die Damen der SGM Oberndorf/Poltringen. Für die Gastgeberinnen war klar, dass dringend wieder Punkte hermussten. Die Damen des TSV fanden in den ersten zehn Minuten gut ins Spiel und kombinierten sich durch schnelle Pässe durch die Mitte in die Hälfte des Gegners. Leider scheiterten diese Spielzüge immer am letzten Pass vor dem Torabschluss, sodass es den Gastgeberinnen nicht gelang ein Tor zu erzielen. Nun fanden auch die Gäste ins Spiel und kamen über lange Bälle häufig in den Strafraum der TSV Damen. Diese Bälle konnten jedoch von der Defensive des TSV zum Eckball geklärt werden. In Folge jener Eckbälle kam es dann aber sowohl in der 14. Spielminute als auch in der 24. Spielminute zu Treffern für die Gäste. Das Spiel des TSV Pfronstetten wurde nun auch unruhiger und man konnte in der 1. Halbzeit kaum mehr torgefährlich werden. Durch inzwischen immer häufiger auftretenden Unaufmerksamkeiten der Gastgeberinnen konnten die Damen der SGM in der 38. Spielminute sodann auch das 0:3 erzielen. Mit diesem Stand ging es schließlich auch in die Halbzeit. Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren es wieder die TSV Damen die schneller ins Spiel fanden. Mit viel Kampfgeist und einer guten Teamleistung dominierte man fast pausenlos den Gegner. Leider haderten die Pfronstetterinnen wieder einmal bei den Torabschlüssen, sodass es lange beim Stand von 0:3 blieb. Nach einem, inzwischen fast gewohnten, lehrbuchartigen Eckball von Lusia Sattler konnte Lisa Herter den Ball in der 69. Minute unhaltbar ins gegnerische Tor köpfen. Die Gastgeberinnen setzten alles daran wenigstens noch einen Punkt mit nach Hause nehmen zu können aber ihre Bemühungen blieben erfolglos. Das Spiel endete mit dem Spielendstand von 1:3.