Spielberichte - Wichtiger Sieg für den TSV

Wichtiger Sieg für den TSV

TSV Pfronstetten - SGM Renhardsweiler/Fulgenstadt/Herbertingen 2:0

Am vergangenen Sonntag bekamen die Pfronstetterinnen Besuch von den Frauen der SGM Renhardsweiler/Fulgenstadt/Herbertingen. Mit nur einem Punkt Vorsprung starteten die Pfronstetterinnen ins Spiel, ein Sieg war also das klare Ziel. Die Tabellennähe zeigte sich zu Beginn auch auf dem Spielfeld wieder. Das Spiel startete auf Augenhöhe und schon nach wenigen Minuten konnten beide Mannschaften einige Angriffe verbuchen, die aber jeweils erfolglos blieben. Die SGM konnte ihre Torschüsse hauptsächlich durch einige tornahe Freistöße und Eckbälle erzielen, während der TSV hauptsächlich über seine schnellen Außenspielerinnen aufs gegnerische Tor gelangte. Das Spiel zeichnete sich in der ersten Hälfte durch sehr viele Freistöße und Eckbälle aus. So war es Lusia Sattler die einen Eckball für den TSV aufs gegnerische Tor bringte. Durch die vielen Spielerinnen im Strafraum, misslingte einer Spielerin der SGM der Klärungsversuch und erzielte mit einem Eigentor die Führung für die Frauen des TSV Pfronstettens (45. Minute). In die zweite Hälfte startete Pfronstetten weiterhin sehr selbstbewusst. Es konnten weitere Angriffe auf das Tor der SGM geführt werden, welche aber immernoch erfolglos blieben. In der 75. Minute wurde dann eine Pfronstetterin vor dem Strafraum gefoult. Den folgenden Freistoß verwandelte Lisa Herter souverän zum 2:0. Von nun an ließ der Ehrgeiz der Gäste nach und die Pfronstetterinnen gestalteten das Spiel. Lediglich in der letzten Minute des Spiels wurde es noch einmal gefährlich am Pfronstetter Tor. Ein Freistoß für die SGM aus sehr guter Position wurde nur knapp am Tor vorbei geschossen. So blieb es beim 2:0 Sieg für die Pfronstetterinnen, mit welchem sie sich den 5. Platz zurückeroberten und ein wenig Abstand zu den hinteren Mannschaften gewannen.