Spielberichte - TSV Pfronstetten souverän eine Runde weiter

TSV Pfronstetten souverän eine Runde weiter

SGM Dettingen/Neuhausen Ermstal : TSV Pfronstetten 1:6

Vergangenen Mittwoch gastierten die Damen des TSV Pfronstetten im Pokalachtelfinale bei den Damen der SGM Dettingen/Neuhausen Ermstal. Der TSV Pfronstetten überzeugte von Anfang an mit viel Motivation und fußballerischer Stärke. Die Pfronstetterinnen machten das Spiel schnell und waren überwiegend in Ballbesitz. Mit schönen Kombinationen durch die Mitte kamen sie oft vor das gegnerische Tor. In der Anfangsphase gab es nur eins zu bemängeln: die Chancenverwertung. Einige Male scheiterten die Pfronstetterinnen nahezu alleine vor dem Tor. In der 27. Minute war es dann Anja Walz die den Führungstreffer erzielen konnte. Im direkten Duell mit der Torhüterin legte sie den Ball an dieser vorbei und konnte dann ganz entspannt den Ball in das leere Tor einschieben. In der 36. Minuten gelang es den, bis dorthin deutlich unterlegenen, Gastgeber dann durch einen umstrittenen Elfmeter den Ausgleich zu erzielen. Die Damen des TSV ließen sich dadurch jedoch nicht schocken und drückten erneut auf die Führung. In der letzten Aktion vor Ende der ersten Halbzeit gelang es ihnen dann. Nach einem wunderschön geschossenem Eckball von Lusia Sattler konnte Evelyn Ott den Ball per Kopfball ins Netz befördern. In der zweiten Halbzeit machten die Pfronstetterinnen weiter Druck, doch eine höhere Führung scheiterte wieder an der Chancenverwertung. Schließlich konnte dann Lisa Herter in der 72. Minute auf 1:3 erhöhen. Jetzt ging es Schlag auf Schlag. In der 77. Minute war es Lusia Sattler, die die Abwehr ausspielte und traf. Nur fünf Minuten später zeigte auch Ines Sauter ihre Kopfballstärke. Nach einem weiteren Eckball von Lusia Sattler konnte sie ins kurze Eck köpfen und so das 1:5 erzielen. Lusia Sattler erhöhte 7 Minuten vor Schluss noch auf 1:6. Damit ist der TSV Pfronstetten souverän in das Viertelfinale des Bezirkspokals eingezogen.