Spielberichte - Pfronstetter Damen zeigen ihr Können

Pfronstetter Damen zeigen ihr Können

TSV Pfronstetten : SGM Oberndorf/Poltringen I 3:0

Vergangenen Sonntag trafen die Damen des TSV Pfronstetten auf jene der SGM Oberndorf/Poltringen. Die Pfronstetterinnen starteten dieses Mal ohne Druck und viel Motivation ins Spiel und konnten den Gästen von Minute eins an ihr Spiel aufzwingen.

Die Abwehr des TSV konnte die gegnerischen Angriffe gut klären und die Null halten. Auch die Offensive der Gastgeberinnen konnte endlich wieder ihre Klasse zeigen. So kombinierten sie sich immer wieder durch die Mitte und ihre Flügelspielerinnen bis vor das gegnerische Tor. Nach einem langen Ball auf die Flügelspielerin Anja Walz marschierte diese in hohem Tempo unaufhaltsam in Richtung gegnerische Grundlinie. Höhe des Sechzehnmeterecks brachte sie dann eine Flanke in den gegnerischen Strafraum, welche Evelyn Ott unhaltbar im gegnerischen Tor unterbrachte (19. Minute).
Dieses Tor gab den Pfronstetterinnen Auftrieb, sodass sie den Gästen den Ball immer häufiger bereits vor der Mittellinie abnehmen konnten. Leider war das Torglück wieder nicht auf der Seite der Pfronstetterinnen, sodass es beim 1:0 blieb. Mit diesem Stand ging es in die Halbzeit.
Auch in der zweiten Hälfte kam der TSV stärker als die Gegnerinnen zurück und fand besser ins Spiel. In der 61. Minute war es wieder Anja Walz, die im Sechzehnmeterraum der Gegnerinnen den Ball hatte und in Richtung Tor laufen wollte. Hierbei wurde sie allerdings unschön gefoult, sodass es einen Elfmeter gab. Diesen verwandelte Janina Locher unhaltbar in das untere rechte Eck. Die Gastgeberinnen hatten nach diesem Tor jedoch noch nicht genug und übten weiter Druck auf die SGM aus. Nach einem gezielten Pass von Lusia Sattler auf Janina Locher konnte diese den Ball in der 74. Minute zum 3:0 im Tor unterbringen.
Das Spiel endete mit dem Spielendstand von 3:0.