Spielberichte - Erster Sieg in der Regionenliga

Erster Sieg in der Regionenliga

TSV Pfronstetten - TSV Sondelfingen II 2:0

Am vergangenen Sonntag durften die Pfronstetterinnen nach drei Auswärtsspielen wieder Zuhause ran. Zu Gast waren die Frauen des TSV Sondelfingen II. Die Pfronstetterinnen mussten punkten und nahmen sich dieser Herausforderung auch selbstbewusst an. Beim Anpfiff wurde lediglich einmal in die eigene Hälfte zurückgespielt, um dann den Ball Janina Locher in den Lauf zu passen, welche noch ein paar Meter machte und die überrumpelten Sondelfingerinnen mit dem Rückstand bediente (1. Minute). Diese erholten sich zunächst nicht von dem Rückschlag, sodass der TSV Pfronstetten sein Spiel machen konnte und durch einige sehr gute Angriffe zeitnah hätten nachlegen müssen. Einzig die Uneinigkeit in den vorderen Reihen ließen den TSV Sondelfingen II verschont. Nun kamen auch die Gäste besser ins Spiel und konnten sich bis zu der Pfronstetter Abwehrreihe durchkombinieren. An dieser scheiterten sie aber immer wieder, sodass nur vereinzelt und überwiegend ungefährliche Abschlüsse auf das Pfronstetter Tor kamen. Die Pfronstetterinnen nutzen die Schnelligkeit ihres Angriffs, sodass Lusia Sattler in der 22. Minute den Ball in den Lauf gespielt bekam, allein auf die Torhüterin zulief und souverän ins Eck einnetzte (2:0). Die Heimmannschaft bestimmten weiterhin das Spiel, konnten sich aber durch ungenaue Abschlüsse nicht belohnen. In die zweite Hälfte starteten die Pfronstetterinnen ruhiger und ließen mehr zu. Sie kamen zwar immer wieder vors Tor, konnten den Spielstand aber nicht mehr erhöhen. Des Weiteren war die Pfronstetter Abwehr nun mehr gefragt und hatte einige Aktionen zu klären. Trotzdem war Pfronstetten hier die spielbestimmende Mannschaft und holte sich völlig verdient die ersten drei Punkte durch einen Sieg.