Spielberichte - Pokal - Pfronstetterinnen ziehen ins Viertelfinale ein

Pokal - Pfronstetterinnen ziehen ins Viertelfinale ein

SGM SV Lautertal/FC Engstingen - TSV Pfronstetten 5:6 i.E.

Wie gewohnt mussten die Pfronstetterinnen in der ersten Pokalrunde gegen die SGM SV Lautertal/FC Engstingen ran. Für den TSV war klar, dass hier eine Revanche für das 0:4 verlorene Rundenspiel anstand. Am vergangenen Mittwoch fand das Spiel dann in Kleinengstingen statt. Schon zu Beginn ging es rasch los. In der 4. Minute konnte der TSV bereits den ersten guten Schuss durch Lusia Sattler aufs Tor bringen. Prompt folgte nicht eine Minute später die Anwort mit einem Gegenangriff, den Ines Sauter aber ohne Mühe parierte. Die Anfangsminuten standen symbolisch für die erste Halbzeit. Der Ball lief schnell von Tor zu Tor und beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe. So gelang es Evelyn Ott bereits in der 11. Minute die Pfronstetterinnen in Führung zu bringen, indem sie einen Ball über die gegnerische Torfrau ins Tor köpfte. Beide Mannschaften versuchten weiterhin den Spielstand zu ändern, dies gelang aber keiner der beiden, sodass es mit der knappen Pfronstetter Führung in die Halbzeit ging.

Nach Wiederanpfiff starteten die Gastgeber gut und Pfronstetten war mit Verteidigen beschäftigt. Einige gute Abschlüsse des TSVs aufs gegnerische Tor konnten zwar verzeichnet werden, belohnt wurden sie dafür aber nicht. Als dann die Stürmerin der SGM aufs Pfronstetter Tor marschierte, wurde sie von einer Pfronstetterin im Sechzehner gefoult und holte damit einen Strafstoß heraus. Diesen verwandelte die SGM SV Lautertal/FC Engstingen in der 65. Minute sicher. Nun war alles wieder offen. Vor allem die letzten 10 Minuten warf die SGM alles nach vorn um das Spiel in der regulären Spielzeit zu entscheiden, sodass Pfronstettens Torfrau Sauter gut beschäftigt war und zusätzlich der Torpfosten die Gastmannschaft rettete. Der Kampfgeist der Pfronstetterinnen ließ sich aber auszahlen und so stand es nach der regulären Spielzeit 1:1. Im anschließenden Elfmeterschießen verwandelten die Pfronstetterinnen alle Bälle sicher, wohingegen Sauter der zweiten Schützin der SGM keine Chance ließ und überragend parierte. Damit ziehen die Pfronstetterinnen in die nächste Runde des Pokals, das Viertelfinale, ein.

Elfmeterschützinnen: Janina Locher (1:2), Laura Edelburg (2:3), Lusia Sattler (2:4), Lisa Uhland (3:5), Lisa Herter (4:6)