Spielberichte - Wichtiger Dreier im Abstiegskampf

Wichtiger Dreier im Abstiegskampf

FC Römerstein - TSV Pfronstetten 0:2

In Donnstetten sahen die Zuschauer Abstiegskampf pur. Beide Teams taten sich von Beginn an schwer damit, spielerische Akzente zu setzen und suchten ihr Glück mit langen Bälle in die Spitze. Resultat war eine zerfahrene Partie mit wenigen Strafraumszenen und schnellen Ballverlusten auf beiden Seiten. So hatte kein Team eine klare Überlegenheit zu verzeichnen.

Auch die Halbzeitpause brachte keine Besserung. Der TSV war weiterhin darauf bedacht, in erster Linie hinten sicher zu stehen und keine Fehler im Spielaufbau zu riskieren. In der Vorwärtsbewegung wurde daher durch lange Bälle viel dem Zufall überlassen. In der 60. Spielminute konnte Pfronstetten mit einer der ersten guten Chancen in Führung gehen, profitierte dabei aber von einem Stellungsfehler in der Römersteiner Defensive. Ein langer Abschlag von Wilhelm Bez sprang über die Abwehr und Andreas Schmid lupfte den Ball gefühlvoll über den herauskommenden Torhüter in die Maschen. Römerstein war in der Folge bemüht und intensivierte seine Angriffsbemühungen. In dieser Phase schlug Pfronstetten ein erneutes Mal zu und erhöhte in der 74. Spielminute auf 0:2. Manuel Baier war dabei mit einem abgefälschten Distanzschuss erfolgreich. In der Schlussphase verteidigte der TSV konsequent und konnte sich bei den wenigen brenzligen Situationen auf seinen Torhüter Wilhelm Bez verlassen.