Spielberichte - Niederlage im Lokalderby

Niederlage im Lokalderby

TSV Pfronstetten - TSV Steinhilben 0:1

Die Heimmannschaft kam sehr gut in die Partie und hatte gleich in der Anfangsphase drei dicke Chancen, scheiterte aber jeweils frei vor dem Steinhilber Torhüter. Ab dann verflachte das Spiel. Beide Mannschaften hielten den Ball lange in den eigenen Reihen und suchten nur selten das Risiko nach vorne. Kurz vor der Halbzeitpause hatte der Gast eine gute Chance auf den Führungstreffer. Eine verunglückte Flanke streifte aber nur an der Latte entlang.

In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer dasselbe chancenarme Spiel. Pfronstetten hatte weiterhin etwas mehr Spielanteile, kam aber nur selten gefährlich vor das gegnerische Tor. Steinhilben lauerte dagegen auf Fehler der Heimmannschaft. Als bereits alles auf ein torloses Remis hindeutete, kam der Gast mit seiner ersten guten Chance in der zweiten Halbzeit zum etwas glücklichen Siegtreffer. Nach einer Flanke wurde der Ball schön abgelegt und Felix Betz traf aus wenigen Metern platziert in die Ecke.