Spielberichte - Knapper Sieg gegen Eningen

Knapper Sieg gegen Eningen

TSV Pfronstetten - SKV Eningen/Achalm 3:2

Auf Wunsch des Gegners wurde die Partie zwischen dem TSV Pfronstetten und dem SKV Eningen/Achalm mit 9 Spielerinnen je Mannschaft angepfiffen. Der TSV übte direkt ab Anpfiff Druck auf die Gegner aus. Schon in der 3. Minute traf Lusia Sattler aus spitzem Winkel ins gegnerische Tor und brachte die Heimmannschaft damit in Führung. Daraufhin wurde das Spiel etwas ausgeglichener, vor allem aber war es geprägt durch viele Fouls. Dadurch kam kein Spielfluss zustande, was es für beide Mannschaften schwer machte sich Torchancen zu erarbeiten. Trotz dessen konnte der TSV weiter Druck machen und aus dem Halbfeld schöne Pässe in die Lücken der Abwehr spielen, die aber meist aufgrund von fragwürdigen Abseits abgepfiffen wurden. Nach einem weiteren Foul konnte der SKV einen Freistoß direkt vor dem Sechzehner zum Ausgleich nutzen. Nur 3 Minuten später wurde aber die Mühe des TSV belohnt. Ein weiterer Freistoß, plaziert geschossen von Laura Münch, führte zum erneuten Führungstreffer der Heimmannschaft. Die erste Hälfte führte anschließend noch zu einigen Chancen des TSV, die aber nicht genutzt werden konnten und so gingen die Mannschaften mit dem Spielstand von 2:1 in die Pause. In der zweiten Hälfte trat der TSV nicht mehr ganz so stark auf, was den Gegnerinnen Räume im Mittelfeld brachte. Sie nutzten diese und kamen mehr vors gegnerische Tor. In der 61. Minute konnte der SKV erneut ausgleichen und die Partie war wieder offen. Der TSV ließ sich davon aber nicht unterkriegen und zeigte seinen Siegeswillen. Nur eine Minute später setzte sich Janina Locher gegen zwei Gegnerinnen durch und spielte den Ball von der Grundlinie in den Rücken der Abwehr wo Lisa-Marie Jäggle wartete und nur noch einschieben musste. Damit war der TSV wieder in Führung. Das Spiel wurde durch die vielen Fouls immer unruhiger. Der TSV schaffte es aber dieses Ergebnis bis zum Abpfiff zu verteidigen, nahm erneut 3 Punkte mit und festigte damit seinen Platz in der Tabelle.