Spielberichte - TSV dreht Partie

TSV dreht Partie

TSV Pfronstetten - SV Auingen 3:2

In einer ereignisarmen Anfangsphase neutralisierten sich beide Mannschaften zunächst noch. Der Führungstreffer fiel mit dem ersten Auinger Torschuss. Marco Manz war in der 12. Spielminute mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 30 Meter erfolgreich. In der Folge versuchte die Heimmannschaft etwas mehr Struktur in sein Offensivspiel zu bringen. Der Gast war aber nach Pfronstetter Ballverlusten und Kontern die gefährlichere Mannschaft. Die dickste Chance nach einem Schuss aus 16 Metern ging aber an den Pfosten. Kurz vor der Halbzeitpause setzte sich Marco Berenyi nach einem langen Ball im Strafraum durch und erhöhte auf 0:2. Pfronstetten fand aber die passende Antwort und erzielte im direkten Gegenzug den Anschlusstreffer durch Bastian Herter, der den Ball aus 15 Meter über den heraus stürmenden Torhüter lupfte.

Nach der Halbzeitpause kam Auingen druckvoller aus der Kabine und drückte auf den nächsten Treffer. Pfronstetten hatte aber Glück als der Gast zum zweiten Male an diesem Tage am Aluminium scheiterte. Aus dem Nichts erzielte der TSV in der 56. Spielminute den Ausgleichstreffer. Nach einem feinen Spielzug legte Martin Settele den Ball von der Grundlinie zurück und Bastian Herter schob aus wenigen Metern ein. In der Folge blieb Auingen die spielbestimmende Mannschaft. Mitte der zweiten Halbzeit wachte die Heimmannschaft aber auf und kam im Minutentakt zu gleich mehreren hundertprozentigen Torchancen. In der 76. Spielminute war es dann soweit und Bastian Herter köpfte den TSV nach einer Flanke, und damit seinem dritten Treffer, mit 3:2 in Führung. In der Schlussphase warf Auingen nochmal alles nach vorne, kam aber nicht mehr entscheidend vors Pfronstetter Tor.