Spielberichte - Remis gegen Würtingen

Remis gegen Würtingen

TSV Pfronstetten - SV Würtingen 1:1

In einer ereignisarmen ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Teams zum Großteil im Mittelfeld, sodass Chancen Mangelware blieben. Kurz vor der Halbzeitpause gelang den Gästen aus dem Nichts heraus der Führungstreffer. Eine Freistoßflanke von Samuel Nau aus 35 Meter wurde vom Pfronstetter Schlussmann unterschätzt und flog über ihn hinweg in die Maschen.

In der zweiten Halbzeit erhöhte der Gastgeber die Schlagzahl. Durch ein frühzeitiges Pressing setzte der TSV die Würtinger Hintermannschaft unter Druck und belohnte sich in der 54. Spielminute mit dem Ausgleichstreffer. Nach einer Unordnung in Würtinger Strafraum netzte Markus Werner den Abpraller volley ein. Beide Mannschaften spielten in der Folge auf den Siegtreffer. Klare Chancen blieben aber aufgrund der schwachen Durchschlagskraft beider Angriffsreihen weiterhin Mangelware. Das Spiel lebte bis zum Schluss aber von der Spannung des engen Spielstands. Der Lucky Punch wollte aber keiner Mannschaft mehr gelingen, sodass am Ende ein leistungsgerechtes Remis stand.