Spielberichte - Pfronstetten fehlt das nötige Quäntchen Glück

Pfronstetten fehlt das nötige Quäntchen Glück

TSV Gomaringen - TSV Pfronstetten 2:1

Eine bittere Niederlage mussten die Frauen des TSV Pfronstetten in ihrem ersten Spiel nach der Winterpause gegen Gomaringen einstecken. Pfronstetten musste sich auf das Flex Spielsystem einstellen und konnte zunächst keine richtige Zuordnung finden. Nach kurzer Zeit konnten sie aber über die Außenbahnen den Zug zum gegnerischen Tor finden, hatten jedoch in der Mitte zu wenige Abnehmerinnen, sodass dies nicht die gewünschte Wirkung hatte. Im Mittelfeld ließ die Pfronstetter Mannschaft den Gegnerinnen zu viel Spielraum, weshalb es in den hinteren Reihen teils brenzlig wurde. Eine klare Torchance konnten sich die Gomaringerinnen allerdings nicht erspielen. Auf der anderen Seite konnten stattdessen einige gute Möglichkeiten verzeichnet werden, die Pfronstetten aber nicht nutzte. Nach einem Eckball mussten die Gäste nach einer knappen halben Stunde Spielzeit den Rückstand hinnehmen. Gomaringens Spielführerin köpfte unbedrängt zum 1:0 ein. In der zweiten Hälfte der Partie war Pfronstetten auf Ausgleich eingestellt. Das Spiel fand nun hauptsächlich auf der Seite der Gomaringerinnen statt. In der 68. Minute dann der erlösende Treffer. Janina Locher konnte zum 1:1 ausgleichen. Nun war Pfronstetten wach und drängte auf den Führungstreffer. Doch auf diesen wartete die Gastmannschaft vergeblich. Pfronstetten zählte eine gute Torchance nach der anderen. Locher hatte die besten Möglichkeiten einen weiteren Treffer zu erzielen, scheiterte jedoch mehrmals kläglich. Pfronstettens Schlussfrau Victoria Hohloch hatte in dieser Phase des Spiels wenige Aktionen zu verzeichnen, war jedoch bedient als Gomaringen einen Freistoß direkt unter die Latte verwandelte. Diese erneute Führung wenige Minuten vor Spielende konnte Pfronstetten nicht mehr ausgleichen und musste trotz der sichtbar besseren Leistung die 3 Punkte in Gomaringen lassen.