Spielberichte - TSV klar die bessere Mannschaft

TSV klar die bessere Mannschaft

TSV Pfronstetten - TSV Gomaringen 5:2

Bei kaltem und nebligen Wetter trugen die Damen des TSV Pfronstetten ihr Nachholspiel gegen den TSV Gomaringen zu neunt auf dem Kompaktspielfeld aus. Die TSV-Mädels starteten gut in die Partie und konnten vor allem über die Außenbahnen schöne und gefährliche Aktionen nach vorne starten. Leider ließ das erste Tor lange auf sich warten, da viele Chancen vergeben wurden. In der 37. Spielminute war es dann aber endlich soweit und Lisa Heinzelmann verwandelte nach schönem Zuspiel in die Mitte gekonnt zum 1:0 Führungstreffer. Kurz vor der Pause gab es nochmals einiges zu sehen für die Zuschauer. Nach einem Fehler der ansonsten sehr gut stehenden Abwehr des TSV Pfronstetten gelang den Gästen der Ausgleichstreffer. Dies rüttelte die TSV Mädels jedoch nochmals wach und sie gingen sofort wieder in Führung. Nach einem Flachschuss, den die gegnerische Torhüterin nicht sicher halten konnte, setzte Christina Lentini stark nach und stupste den Ball ins Tor. Direkt nach dem Anspiel gelang es den Pfronstetterinnen den Ball zu erobern und Lisa Heinzelmann in Szene zu setzen, welche auch hier wieder sicher verwandelte. Weiterhin stark kam die Heimmannschaft aus der Kabine. Nachdem der Schiedsrichter kurz nach der Pause ein Tor von Lisa Uhland nicht gelten ließ, verwandelte Janina Locher den darauffolgenden Freistoß direkt zum 4:1 ohne Chance für die gegnerische Torhüterin. Durch eine Nachlässigkeit in der Defensivarbeit der Pfronstetterinnen gelang dem TSV Gomaringen der 4:2 Anschlusstreffer. Zwei weitere gute Möglichkeiten der Gäste vereitelte die wieder einmal stark aufgelegte Victoria Hohloch im Tor des TSV Pfronstetten. Kurz vor Schluss war es dann nach schönem Zusammenspiel mit Lisa-Marie Jäggle nochmal Lisa Heinzelmann, die mit ihren dritten Tor in diesem Spiel den 5:2 Endstand besiegelte. Somit durften sich die Mädels am Samstagabend über hochverdiente drei Punkte freuen.