Spielberichte - Erster Sieg in neuer Saison

Erster Sieg in neuer Saison

SV 03 Tübingen - TSV Pfronstetten 0:3

In der Anfangsphase der Partie drückten die Pfronstetterinnen die Heimmannschaft gleich in ihre Spielhälfte und hatten mit guten Kombinationen im Mittelfeld viel Spielanteile. Der SV 03 Tübingen versuchte mit langen Bällen das Pfronstetter Mittelfeld zu überspielen, scheiterten aber an der Pfronstetter Defensive. In der 20. Minute konnte Lisa Heinzelmann die Gäste mit einem Schuss aus dem Halbfeld in Führung bringen. Die Tübingerinnen versuchten weiterhin gegen die gut gestellte Pfronstetter Mannschaft anzukommen, schafften es aber nur wenige Male gefährlich vor das Tor der Gäste. Nur wenige Minuten nach der Führung war es dann erneut Lisa Heinzelmann die für Pfronstetten traf. Der Schuss aus der Drehung heraus in den Winkel kam für die Tübinger Torfrau überraschend und baute die Pfronstetter Führung verdient aus. Die zweite Halbzeit bot den Tübingerinnen mehr Platz im Mittelfeld, welcher von ihnen aber nicht genutzt wurde. Ein ausgeglichenes Spiel wurde den Zuschauern geboten. Erst in der letzten Minute schafften es die Gäste ihre Führung noch einmal zu erhöhen. Nach einem Pass vom linken Flügel in den Sechzehner von Alena Späth konnte Janina Locher zum 0:3 erhöhen. Mit diesem Tor fiel der Schlusspfiff und die Frauenmannschaft aus Pfronstetten konnte in Tübingen ihren ersten Sieg der Saison einfahren.