Spielberichte - TSV Frauen geben Spiel aus der Hand

TSV Frauen geben Spiel aus der Hand

TSV Pfronstetten - SGM SV Unterjesingen II/TSV Hagelloch II 2:2

In den ersten Minuten im Spiel gegen die SGM SV Unterjesingen II/TSV Hagelloch II zeigte die Mannschaft des TSV Pfronstetten mit schönen Kombinationen über ihre Außenspieler den direkten Zug zum gegnerischen Tor. Eine gute Möglichkeit zum Torabschluss ergab sich jedoch zunächst nicht. Die Gäste blieben mit langen Bällen in ihre Spitze meist an der Pfronstetter Abwehr hängen. Mit ihren wenigen weiten Schüssen aus dem Halbfeld scheiterten sie an der gut aufgelegten Torfrau der Heimmannschaft. Der TSV war weiterhin am Drücker. Nach 20 Minuten Spielzeit konnte Christina Lentini mit einem Pass durch die Gasse Sarah Burkhart bedienen. Diese konnte den TSV mit einem Schuss in den langen Winkel in Führung bringen. Kurze Zeit später scheiterte Christina Lentini nach einem misslungenen Abstoß der Gegnerinnen vor dem leeren Tor. Der TSV ließ sich davon nicht aus dem Konzept bringen und knüpfte an den vorherigen Torerfolg an. So konnte Lisa Heinzelmann nach einem Eckball von Katrin Schmid unbedrängt einköpfen. Mit diesem Spielstand gingen die Mannschaften in die Pause. In der zweiten Halbzeit konnten die Frauen des TSV nicht in ihr bisher gutes Spiel zurück finden. Viele Lücken im Mittelfeld ließen den Gegnerinnen Platz und so wurde es einige Male brenzlig vor dem Tor der Pfronstetterinnen. Auch im Angriff zeigten sich weniger gute Möglichkeiten als in der ersten Hälfte des Spiels. Nach einigen personellen Veränderungen wurde der TSV nach einem eigenen Eckball ausgekontert und die Gäste verkürzten in Minute 82 auf 2:1. Aus diesem Fehler lernten sie aber nicht und mussten nur drei Minuten später den zweiten Gegentreffer hinnehmen. Erneut konterten die Gäste und somit beendeten die TSV Frauen ihr erstes Rundenspiel mit einer gefühlten Niederlage mit einem 2:2-Unentschieden.