Spielberichte - Weiterer Sieg in Tübingen

Weiterer Sieg in Tübingen

SV 03 Tübingen - TSV Pfronstetten 0:3

Bei enormer Hitze gastierte der TSV Pfronstetten beim Tabellenletzten in Tübingen. Die vermeintliche Überlegenheit aus Sicht der Tabelle konnten die Frauen aus Pfronstetten nicht auf den Platz bringen. Die Angriffe der Tübinger konnten nicht abgewehrt werden und so kamen einige Bälle auf das Pfronstetter Tor. Die Gäste hatten Glück, dass der Abschluss des SV 03 Tübingen nicht zum Erfolg führte und so stand es nach 45 Minuten 0:0. Nach der Pause wachten die Pfronstetterinnen auf und spielten in mittlerweile gewohnter Stärke. Nur 3 Minuten nach Wiederanpfiff traf Lisa Heinzelmann das Tor. Nach einem Einwurf nahe der Grundlinie in ihren Rücken, drehte sie sich und platzierte das Leder unhaltbar ins kurze Eck. Die Gastmannschaft erspielte sich weitere gute Chancen und dominierte das Spiel. Nachdem eine Ecke von Janina Locher geblockt wurde, schoss Theresa Buck aus der hinteren Reihe gekonnt ins rechte Lattenkreuz. Die Gäste führten nun verdient mit 2:0. Sie blieben weiterhin dran und erkämpften sich so noch weitere Eckbälle. Auch das dritte Tor kurz vor Schluss fiel nach einem Eckball. Lisa Heinzelmann legte sich den Ball direkt vor dem Tor mehrmals zurecht und schoss im richtigen Moment. Mit diesem 3:0 ging das Spiel zu Ende und der TSV Pfronstetten blieb damit das 8. Spiel in Folge ohne Niederlage.