Spielberichte - Bittere Niederlage im Derby gegen den FC Engstingen

Bittere Niederlage im Derby gegen den FC Engstingen

FC Engstingen - TSV Pfronstetten 1:0

Eine starke Leistung die leider nicht zum gewünschten Erfolg führte zeigte die Frauenmannschaft im Derby gegen den FC Engstingen. Die Pfronstetterinnen dominierten von der ersten Minute an das Spiel und setzten die Engstingerinnen direkt nach Anpfiff mit zwei guten Tormöglichkeiten von Anja Walz und Janina Locher unter Druck. Weiterhin spielbestimmend zeigten die Frauen des TSV in der ersten Halbzeit weitere gute Spielzüge, die auch zum Abschluss führten. Nur selten musste sich die Pfronstetter Verteidigung um eine starke Celine Geiger beweisen. Die wenigen hohen Bälle des FC in Richtung Pfronstetter Tor konnten problemlos geklärt werden. In der zweiten Halbzeit wurde den Zuschauern ein ähnliches Bild geboten. In der 59. Minute jedoch gerieten die Gäste durch einen Freistoß mit anschließendem Kopfball der Engstinger Stürmerin in Rückstand. Diese unverdiente Führung der heimischen Mannschaft versuchten die Pfronstetterinnen mit allen Mitteln wieder auszugleichen, scheiterten aber wie schon einige Male zuvor an der Engstinger Torhüterin. Auch die Umstellung des Pfronstetter Traininerteams auf eine Doppelspitze brachte trotz weiterer guten Tormöglichkeiten nicht den gewünschten Erfolg. So mussten die Gäste mit diesem unverdienten Spielergebnis von 1:0 nach Hause fahren und ließen somit die drei Punkte leichtfertig in Engstingen.