Spielberichte - Zweite Niederlage in Folge

Zweite Niederlage in Folge

SGM Glems/Neuhausen - TSV Pfronstetten 6:2

Beim Gastspiel in Glems zeigte der TSV eine desolate Leistung und verlor auch in dieser Höhe verdient mit 6:2. Dabei gaben die Pfronstetter Frauen das Spiel früh  aus der Hand und lagen bereits nach einer Viertelstunde mit 4:0 zurück. Der TSV wurde in der in der Anfangsphase regelrecht überrumpelt und bekam in der Defensive keinen Zugriff auf die schnellen Glemser Stürmerinnen, welche die Unordnung effizient nutzten und bei den Gegentreffern frei vor der Pfronstetter Torhüterin eiskalt vollstreckten. Ab Mitte der ersten Halbzeit konnte Pfronstetten das Spiel offener gestalten, vergab seine immer besser werdenden Chancen aber leichtfertig. Kurz vor der Halbzeitpause verkürzte Anna-Lena Lendle aber doch noch auf 1:4. In der zweiten Halbzeit übernahm der TSV zunächst das Kommando und wurde direkt mit dem 2:4 durch Anja Walz belohnt. Nach einem Alleingang über links konnte sie problemlos einschieben. In der Folge hatte Pfronstetten einige gute Möglichkeiten auf den Anschlusstreffer. Die Pfronstetter Angriffsbemühungen wurden aber jäh mit dem Treffer zum 2:5 in der 60. Spielminute zerstört. In der Folge war die Luft aus der Partie. Der TSV konnte sich nach diesem Nackenschlag kräftemäßig bedingt nicht mehr gegen die drohende Niederlage gegen die Spielgemeinschaft aus Glems/Neuhausen stemmen und musste in der 89. Spielminute sogar noch den Treffer zum 2:6 Endstand hinnehmen.