Spielberichte - Trotz durchwachsener Leistung 3:0-Sieg

Trotz durchwachsener Leistung 3:0-Sieg

TSV Pfronstetten - SGM TSV Öschingen/TV Belsen 3:0

Bei herrlichem Fußballwetter bestritt die Frauenmannschaft des TSV Pfronstetten am vergangenen Samstag ihr erstes Heimspiel der Rückrunde gegen die SGM TSV Öschingen/TV Belsen. Die Heimmannschaft fand ziemlich schlecht ins Spiel. Gegen die tief stehenden Gegner war für die Pfronstetter kein durchkommen zum Tor. Sie kamen ausschließlich zu Weitschüssen außerhalb des Sechzehners, die keine Gefahr für die Spielgemeinschaft aus Öschingen/Belsen darstellten. In der 38. Minute fiel dann das erlösende 1:0. Nach einer Flanke von Laura Münch fälschte eine Gegenspielerin den Ball ins eigene Tor ab. Bis zur Halbzeitpause gab es keine bedeutenden Ereignisse mehr. Die zweite Halbzeit fing für die Frauen aus Pfronstetten besser an. Schon nach 11 Minuten erhöhte Anja Walz den Vorsprung auf 2:0. Die Pfronstetter Frauen machten weiterhin Druck aufs gegnerische Tor, jedoch kamen die Frauen aus Öschingen/Belsen auch wenige Male in die Hälfte der Pfronstetter. Die Versuche der Gegner blieben aber weitgehend ohne Erfolg. In der 73. Minute konnte Janina Locher nach einem Alleingang den Ball freistehend durch einen Weitschuss ins gegnerische Tor schlagen. Damit war das Spiel entschieden und die Heimmannschaft verließ nach einer durchwachsenen Leistung den Platz trotzdem als Sieger.