Spielberichte - TSV muss sich mit Punkt zufrieden geben

TSV muss sich mit Punkt zufrieden geben

TSV Pfronstetten - SV Würtingen 1:1

Von Beginn an entwickelte sich auf schwer bespielbarem Platz eine zerfahrene Partie. Beide Mannschaften suchten zwar den Weg nach vorne, neutralisierten sich aber zum Großteil im Mittelfeld. Ende der 1.Halbzeit wurde der Gast aus Würtingen etwas druckvoller und setzte die Hintermannschaft des TSV per konsequentem Pressing unter Druck. Mitten in dieser Drangphase hatte Pfronstetten die große Chance auf den Führungstreffer, aber Manuel Baier scheiterte nach einer Flanke am Pfosten.

Nach der Halbzeitpause sahen die Zuschauer zunächst weiterhin eine chancenarme Partie. Beiden Mannschaften fehlten im letzten Drittel die entscheidenden Ideen. So war es nicht verwunderlich, dass die Heimmannschaft erst per Standardsituation in der 70. Spielminute in Führung gehen konnte. Nach einer Freistoßflanke war Simon Herter zur Stelle und knallte den Ball aus kurzer Distanz in die Maschen. Der Gast war von diesem Rückstand kurzzeitig geschockt und Pfronstetten eröffneten sich weitere gute Chancen auf den zweiten Treffer, die aber nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. Dies wurde kurz vor Abpfiff vom Gast bestraft. In der 90. Spielminute konnte Würtingen per direktem Freistoß aus 25 Metern doch noch den etwas glücklichen Ausgleichstreffer erzielen.