Spielberichte - Wichtiger Dreier in Bremelau

Wichtiger Dreier in Bremelau

SV Bremelau - TSV Pfronstetten 0:3

Beim Tabellenschlusslicht Bremelau zeigte der TSV eine engagierte Leistung und gewann auch in dieser Höhe verdient mit 0:3.

Von Beginn an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch und beide Mannschaften schenkten sich nichts. Mitte der ersten Halbzeit kamen auch die ersten Torchancen dazu. Der TSV hatte hier zunächst bei einigen Standardsituationen der Heimmannschaft Glück und wurde auf der anderen Seite mit der 0:1 Führung belohnt. Nach einer scharfen Flanke war Bastian Herter zur Stelle und drückte den Ball über die Linie. Weitere Chancen blieben zunächst noch ungenutzt.

Direkt nach Wiederanpfiff sorgte der TSV mit dem Treffer zum 0:2 bereits für die Vorentscheidung. Frei vor dem Torhüter behielt Markus Werner die Nerven und schob den Ball am Torhüter vorbei in die Maschen. In der Folge hatte Pfronstetten die Partie weitestgehend im Griff und ließ keine klaren Chancen mehr zu. Im Gegenteil blieb der TSV bei Konterchancen weiterhin gefährlich und konnte Mitte der zweiten Halbzeit durch Bastian Herter auf 0:3 erhöhen, als er einen langen Ball in die Spitze erlief und frei vor dem Tor zum Abschluss kam. Bis zum Schlusspfiff verwaltete Pfronstetten das Ergebnis und konnte so drei wichtige Punkte gegen den Abstieg einfahren.