Spielberichte - Derby-Sieg in Engstingen

Derby-Sieg in Engstingen

FC Engstingen - TSV Pfronstetten 0:2

Das Spiel begann sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften erarbeiteten sich ein paar wenige Chancen, konnten aber nicht den entscheidenden Abschluss finden. Der TSV Pfronstetten kam mit vier Spielerinnen direkt vor das gegnerische Tor, Anna-Lena Lendle konnte diese nahezu einhundertprozentige Chance allerdings nicht verwerten. Das Spiel fand ansonsten hauptsächlich im Mittelfeld statt. In der zweiten Hälfte steigerte sich die Gastmannschaft. Sie war vermehrt im Ballbesitz und konnte den Ball oft ohne enorme Gegenwehr in den eigenen Reihen laufen lassen. Nur 10 Minuten nach Wiederanpfiff konnte Anna-Lena Lendle die Mühe des TSV Pfronstetten mit dem 0:1 belohnen. Nach einem schönen Zuspiel in die Gasse stand die Stürmerin alleine vor dem Tor der Gegnerinnen und schob ein. Die Frauen aus Pfronstetten behielten weiter die Kontrolle über das Spiel, trotz dass der FC Engstingen in der Schlussphase des Spiels noch einmal Druck aufbaute. Nach einem Gerangel im Strafraum der Gäste war die Heimmannschaft dem Ausgleich nahe, jedoch erkämpfte sich die Torhüterin des TSV, Franziska Kohler, den Ball und entschärfte die Situation. Im Anschluss konnte Anja Walz in der 79. Minute die Führung des TSV Pfronstetten auf 0:2 ausbauen. Damit gewannen die Frauen aus Pfronstetten verdient im Derby gegen Engstingen.