Spielberichte - Frauenmannschaft bleibt hinter Erwartungen zurück

Frauenmannschaft bleibt hinter Erwartungen zurück

TSV Pfronstetten - SGM Glems/Neuhausen 0:0

In einem chaotischen Spiel gegen die Spielgemeinschaft aus Glems/Neuhausen konnte sich die Pfronstetter Frauenmannschaft nur einen Punkt sichern. Schon zu Beginn der Partie fehlte der heimischen Mannschaft die nötige Zuordnung zu den gegnerischen Spielerinnen, womit den Gästen zu viel Spielanteil im Mittelfeld gelassen wurde. Franziska Kohler im Tor des TSV musste mehrmals riskant ins Spiel außerhalb des Sechzehners eingreifen um mögliche Torschüsse zu verhindern. Auf der Gegenseite schaffte es der TSV zweimal gefährlich vor das gegnerische Tor, aber sowohl Alena Späth als auch Celine Geiger verwandelten nicht. Die zweite Halbzeit bot den Zuschauern ein aggressiveres Spiel. Beide Mannschaften drückten auf die Führung, konnten jedoch nicht zum gewünschten Torerfolg kommen. Auf beiden Seiten sah man die ein oder andere Tormöglichkeit. Gegen Ende des Spiels war der TSV nochmals die stärkere Mannschaft, dennoch blieb es beim Spielstand von 0:0.