Spielberichte - Unnötige Niederlage in Lustnau

Unnötige Niederlage in Lustnau

TSV Lustnau II - TSV Pfronstetten 2:1

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase, in der sich ein Großteil des Spiels im Mittelfeld abspielte, konnte Laura Münch schon nach 11 Minuten das 1:0 für den TSV Pfronstetten schießen. Sie lief von der Mittellinie alleine auf das gegnerische Tor zu und schob den Ball gekonnt ein. Danach hatten beide Mannschaften Chancen, welche nicht genutzt wurden. Je länger das Spiel andauerte, desto mehr machte sich die drückende Hitze bemerkbar und die Kraft auf Pfronstetter Seite ließ nach. Nach der Halbzeitpause war der TSV Lustnau II die klar bessere Mannschaft. Sie spielten schöne Pässe in den Rücken der Abwehr. Einer dieser Pässe nutzte die Heimmannschaft für den Ausgleich in der 57. Minute. Kurze Zeit später konnten die Frauen aus Lustnau das Spiel drehen und führten mit 2:1. Der TSV Pfronstetten hatte kurz vor Ende dann doch noch ein paar Chancen, vor allem zwei Freistöße direkt um den 16er. Leider scheiterten sowohl Janina Locher als auch Lisa Heinzelmann knapp an der gegnerischen Torfrau. Am Ende verdient gewann der TSV Lustnau II und zieht damit in der Tabelle am TSV Pfronstetten vorbei.